„Durch ihr gewinnendes Auftreten sowie ihre professionelle, sach- und zielorientierte Arbeitsweise gewinnt Simone Hoffmann sehr schnell das Vertrauen ihrer internen und externen Ansprechpartner. Wenn sie komplexe Zusammenhänge für die Kommunikation aufbereitet, versteht sie am Ende jeder. Damit kreiert sie wichtige Instrumente zur Entwicklung von Gestaltungs- und Durchsetzungskraft sowie zum verständlichen Transport auch komplexer Sachverhalte.“
Strategische
Kommunikations-
beratung im
Gesundheitswesen
scroll
Strategische Kommunikationsberatung
im Gesundheitswesen
scroll
Kommunikation
ist eine
Führungsaufgabe.

Strategische Kommunikationsarbeit ist ein Instrument für Führungskräfte, das Gestaltungs- und Durchsetzungsmöglichkeiten eröffnet.
Hierfür biete ich Unterstützung an.
Nach 13 Jahren aktiver und ununterbrochener Branchen- und Klinikerfahrung in leitender Position arbeite ich heute als strategische Kommunikationsberaterin im Gesundheitswesen. Mein Dienstleistungsangebot erstreckt sich über den gesamten DACH-Raum.
Ich kenne die Herausforderungen und Anforderungen unserer Branche und verstehe die Aufgaben des Managements.
Kommunikation in ihren zahlreichen Facetten kann einen substantiellen Beitrag leisten zu Mitarbeiterbindung und –rekrutierung, kann der Versachlichung in Krisenzeiten dienen und im Wettbewerb um öffentliche Gelder, Patienten und Mitarbeiter den entscheidenden Mehrwert bieten.
„Strukturierte und strategische
Kommunikation spart
nachweislich Geld.“
Leistungen
„Professionelle Kommunikation ist nicht einfach.
Sollte aber immer leicht rüberkommen.“
Vita

- Aufbau und Leitung Unternehmenskommunikation und Marketing Paracelsus Kliniken Deutschland (2011 - 2018)
- Aufbau und Leitung Unternehmenskommunikation Uniklinikum Münster, UKM (2006 – 2011)
- Leitung Pressestelle Landesgartenschau Gronau-Losser (2002 - 2003)
- Volontariat Westfälische Nachrichten (2000 - 2002)
- Studium Kunstgeschichte, Germanistik, Philosophie: Abschluss Magister Artium (1994 - 2000)
Publikationen
Herausgeberin und Autorin der Buchreihe „Strategische Unternehmenskommunikation für Krankenhäuser und Gesundheitseinrichtungen“