Leistungen

Soziale
Medien

Die Zeiten, in denen Pressesprecher und Vorstände die einzigen Gesichter und Stimmen eines Unternehmens nach außen waren, sind vorbei. Und die Zeiten, in denen Medien bestimmen konnten, was veröffentlich wird, auch. Annähernd jeder kennt heute Facebook, nach wie vor steigt die Nutzungsrate dieses Portals, dicht gefolgt von Instagram, Linkedin und Xing. Und auch wenn Vorstände und Geschäftsführung privat nicht in sozialen Medien aktiv sein sollten: 70 Prozent ihrer Mitarbeiter sind es. Und was wäre, wenn diese 70 Prozent in ihren jeweiligen privaten digitalen Kontexten gut von ihrem Arbeitgeber sprechen würden? Dann hätten Sie eine beachtliche Anzahl an Botschaftern, die kostenlos Werbung für Sie machen. Ganz zu schweigen von der riesigen Anzahl der Liker und Follower, die nicht ihre Beschäftigten sind und die Sie über soziale Medien erreichen. Das einzige Risiko, das Sie mit den sozialen Medien eingehen, wäre, sie nicht zu nutzen. Denn die ersten „digital nativs“ sind längst auf dem Arbeitsmarkt oder alt genug, um potenzielle Patienten zu sein.

Ich helfe Ihnen, ein strukturiertes und professionelles Kommunikationskonzept zu erstellen und zu etablieren, mit dem Sie modern und profund in sozialen Medien kommunizieren und so ihre Bekanntheit und Marke stärken können.